Theda

04.11.2009 Permalink

Am 30.10.2009 ist unsere Tochter Theda Johanna Riemenschneider um 21:04 Uhr zur Welt gekommen. Sie wog 3535g und ist 55cm lang. Wer Kinder hat und bei einer Geburt dabei war, dem brauche ich nichts zu sagen. Es ist von den Erlebnissen, die wir in unserer Gesellschaft so haben, das wohl wichtigste und um Längen beeindruckendste.

Meine Frau und ich sind kurz vor der Geburt in dem Bonner Gemeinschaftskrankenhaus St. Elisabeth angekommen, keine zwei Stunden später war unsere Tochter da. Das Familienzimmer, das wir auf der Neugeborenenstation bezogen haben, hat uns in den ersten Tagen sehr viel Sicherheit gegeben. Alles was man braucht inkl. medizinischer Betreuung, sehr freundlichem Rat durch die Schwestern und Anmeldungsservice fürs Standesamt ist dort zusammen.

Betreut wurden wir vorher, während der Geburt und jetzt durch den Bonner Hebammenladen, die mit dem Krankenhaus zusammenarbeiten. Sowohl bei den Hebammen als auch im Krankenhaus haben wir uns sehr wohl gefühlt! Jetzt genießen wir die neue Zeit zu dritt...